Lars Gestellt am: 31.05.2011 um 07:34

Reisewarnung für die Region Puno in Peru (am Titicacasee)

Aktuell gibt es eine Reisewarnung für die Region Puno am Titicacasee. U.a. sollen die Hauptverbindungsstrassen blockiert sein. Wer hat nähere Informationen. Was ist der Grund für die Blockaden und wie lange werden diese andauern? Wir wollten eigentlich in 3 Wochen in diese Region fahren (von Puno nach Cusco). Ist die Verbindung auf betroffen?



Antworten auf diese Frage

Wir freuen uns auf deine Antwort zu diesem Bericht oder deinen neuen Beitrag. Je mehr Informationen wir haben desto eher werden auch deine Fragen beantwortet.
mo antwortet am 02.06.2011 um 09:40

Reisewarnung für die Region Puno

Die aktuellen Demonstrationen liegen an Meinungsverschiedenheiten bzgl. einer neuen Silbermine die in der Region geplant ist. Die Einheimischen vermuten, dass sie nicht profitieren werden von der Genehmigung der Regierung für den Bau ein Silbermine.

Deshalb protestieren sie aktuell in und um Puno. Da Puno relativ wichtiges Drehkreuz für Fahrten nach Cusco ist betreffen diese Demonstrationen auch die Touristen in Peru. Aus meiner Sicht gibt es auf der Straße keine Alternative Route die nicht an Puno vorbeifahrt. So bliebe als einzige Option das Flugzeug.


Titel
Dein Beitrag
E-Mail
Name


Login

Weitere Suchbegriffe

demonstration puno
Demonstrationen in puno
demonstrationen puno
gibt es Reisewarnungen für peru
peru puno